AVAG übernimmt zwei Standorte vom Autohaus Straub

AMZ Ingolstadt integriert Pfaffenhofen, Autohaus Sieber die Filiale in Mainbach

Im Zuge der Insolvenz des Autohauses Straub Ende Dezember 2018 ist eine sichere Nachfolgelösung gefunden worden. Die AVAG Holding SE aus Augsburg integriert die beiden Standorten Mainburg und Pfaffenhofen in ihre Unternehmensgruppe. Der Hauptsitz in Wolnzach wird nicht weiter geführt. Das Automobilzentrum Ingolstadt integriert Pfaffenhofen. Das Autohaus Sieber übernimmt Mainburg und verfügt neben der Zentrale in Landshut sowie der Filiale in Dingolfing nun über drei Standorte in der Region. „Wir freuen uns, den Standort Mainburg mit seinen über 600 Quadratmeter Ausstellungsfläche in unsere Area zu integrieren“, sagt Geschäftsführer Tim Wagner, der mit seinem Experten-Team die Marken Opel, Peugeot und Subaru vertreibt. „Die Kunden sollen sich bei uns wohl fühlen, so dass wir in den kommenden Monaten die Filiale modernisieren, um den wachsenden Ansprüchen der Kunden nach attraktiven Dialogannahmeplätzen und effizienten Werkstattabläufen gerecht zu werden.“ In Ingolstadt übernimmt Geschäftsführer Zoran Dreznjak die Filiale in Pfaffenhofen. „Wir modernisieren zurzeit die Filiale und bitten um Verständnis, dass es zu unseren Öffnungszeiten zu Baulärm kommt.“

„Wir bedanken uns für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit mit Insolvenzverwalter Jochen Zaremba“, sagt Roman Still, Vorstandsprecher der AVAG Holding SE. „Durch sein schnelles Handeln konnten wir in Mainburg und Pfaffenhofen 23 Arbeitsplätze erhalten.“ Das Autohaus Sieber übernimmt zwölf Mitarbeiter und inklusive vier Azubis in Mainburg. AMZ Ingolstadt rettet 11 Arbeitsplätze. „Mit dem Know-how der neuen Kolleginnen und Kollegen setzen wir weiterhin auf unsere Stärken und überzeugen durch Qualität im Service sowie im Verkauf“, sagen beide Geschäftsführer. „Zudem bleiben für die Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner vor Ort erhalten.“