Blaue Löwen-Power in Landshut

Autohaus Sieber eröffnet mit 1.000 Gästen Peugeot-Standort in Landshut

Das Autohaus Sieber stärkt seine Marktpräsenz in Landshut. Mit der Integration der  Marke Peugeot bietet der Opel-Händler erstmals die Modellpalette des französischen Herstellers mit einer außergewöhnlichen Wohlfühlatmosphäre für Kunden und die ganze Familie. Über 1.000 Besucher erlebten am letzten November-Wochenende das moderne Ambiente hautnah vor Ort in der Watzmannstraße in Landshut. „Ich freue mich über die große Resonanz und bin sehr optimistisch, den französischen Löwen neben dem Opel-Blitz in der Region weiter zu etablieren“, sagte Geschäftsführer Tim Wagner.  Die Subaru-Fans finden ihre Marke ab jetzt in der Filiale in Dingolfing.

Zur offiziellen Eröffnung des neuen Peugeot-Standortes gratulierte unter anderem Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Mit der AVAG haben wir einen starken und erfahrenen Partner dazugewonnen, der die Marke Peugeot in Deutschland ab sofort weiter voranbringen wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und enge Zusammenarbeit“, sagte Raschig. Roman Still, Vorstandssprecher der AVAG Holding SE ergänzt: „Auch wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit und glauben, dass Peugeot die perfekte Ergänzung für unser Markenportfolio ist.“

Durch das Tages-Programm führte Moderator Bernd Jungwirth vom Radio Trausnitz mit Live-Schaltungen, viel Musik sowie unterhaltsamen Interviews. Über die Glücksradshow verloste Jungwirth einen 3-tägigen Road-Trip mit dem neuen Peugeot 508 in zwei Wellnesshotels im Allgäu. Am deutsch-französischen Buffet und bei der Weinprobe entwickelte sich ein interkultureller Austausch mit anregenden Gesprächen über Land, Kulinarisches und selbstverständlich über Autos. Die attraktive und moderne Peugeot Modellpalette stand bereit und viele Gäste nutzen die Gelegenheit, um mit einer Probefahrt die französischen Fabrikate persönlich zu testen. Die Kinder freuten sich über kostenlose Zuckerwatte, Kinderschminken und Luftballontiere.

Das neue Markendesign von Peugeot ergänzt das moderne Erscheinungsbild des Autohaues Sieber. Geschäftsführer Tim Wagner investierte im vergangenen Sommer in die Zukunft seiner beiden Standorte in Landshut und Dingolfing. „Unsere Kunden erhalten bei uns preiswerte Angebote und attraktive Leasing-Konditionen, aber zuerst sollen sie sich bei uns wohl fühlen“, sagt Geschäftsführer Tim Wagner. „Wir bieten eine Mobilität für den persönlichen Anspruch.“

Die visuelle Identität im Autohaus Sieber verdeutlicht den hohen Qualitätsanspruch des Opel-Händlers. Der aktuelle Auftritt wirkt frisch und modern, aber keineswegs zu exklusiv. In der Zentrale in Landshut ist nach dem Umbau der Dialogannahme und des Innenbereiches eine neue Wohlfühlatmosphäre entstanden. Durch den Umbau verkürzen sich unter anderem die Wege innerhalb des Autohauses, so dass die Kunden  persönlich mit einem Serviceberater „live“ auf der Hebebühne ihr Fahrzeug begutachten können. Sie besprechen sofort den notwendigen Arbeitsaufwand, können einfacher hinterfragen und somit den Arbeitsumfang besser nachvollziehen – fair, transparent und zuverlässig. Die Kunden erhalten dadurch einen besseren Überblick darüber, welche Arbeiten an ihrem Fahrzeug durchgeführt werden. „Wir nehmen keine Reparaturarbeiten an einem Pkw vor, ohne die Zustimmung des Kunden“, sagt Wagner.

Die Kunden betreten das Opel-Autohaus durch ein gelbes Portal mit einem mannshohen Opel-Logo. Im Innern der Autohäuser schaffen helle Fliesen und frischgestrichene Wände sowie moderne Holzmöbel und übersichtliche Aufsteller eine freundliche Atmosphäre. „Wir müssen weiterhin auf unsere Stärken setzen und die Kunden durch Qualität im Service und im Verkauf überzeugen sowie die Vorteile unseres Zentrallagers nutzen und die erfolgreiche  Modelloffensive unseres Herstellers vermitteln.“

Das Autohaus Sieber ist ein Unternehmen der AVAG Holding SE, eine der erfolgreichsten Automobilhandelsgruppe in Deutschland mit Sitz in Augsburg. Das Familienunternehmen ist an 79 Autohäusern mit 178 Standorten in Deutschland, Österreich, Kroatien, Polen, Ungarn, Serbien und Slowenien beteiligt und vermarktet mit seinen 5.200 Mitarbeitern rund 130.000 Fahrzeuge im Jahr.