Die AVAG Holding wächst

Neue Standorte: AMZ Stuttgart und AMZ München

Die AVAG Holding SE vergrößert sich. In den vergangenen Wochen konnten mit dem AMZ Stuttgart und dem AMZ München zwei neue Autohäuser in die AVAG Holding SE integriert werden.

Das AMZ Stuttgart wird weiterhin von Michael Zanziger als Geschäftsführer geleitet. Am Standort Stuttgart (Pragerstraße 138) werden die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles vertrieben, am Standort Esslingen (Plochinger Str. 114) die Marke Citroën. „Unsere Kundinnen und Kunden stehen an erster Stelle. Wenn sie zufrieden sind, sind wir es auch, deshalb tun wir alles dafür, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Im neuen AMZ Stuttgart sind sie perfekt aufgehoben, wenn es um die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles geht“, so Michael Zanzinger weiter. Im Zuge der Reorganisation werden die beiden Standorte mit dem neuen Logo versehen, optisch angepasst und technisch modernisiert. Dazu gehört auch die Integration in das AVAG-eigene Business Development Center, wodurch die telefonische Erreichbarkeit des AMZ Stuttgart stets gegeben sein wird.

Das AMZ München umfasst die ehemaligen Standorte „Peugeot Stellantis &You München“ und „Peugeot Stellantis &You Dachau“. Als Geschäftsführer fungiert Stefan Reis, der zuvor als Niederlassungsleiter tätig war: „Wir sind ein junges und engagiertes Team und möchten unter dem Dach der AVAG wachsen. Für dieses Vorhaben suchen wir weiter Mitarbeiter*innen für all unsere Abteilungen.“ Am Standort München-Schwabing (Frankfurter Ring 193) werden die Marken Peugeot und DS Automobiles vertrieben, am Standort Dachau (Kopernikussstraße 10) die Marke Peugeot. Außerdem gibt es in Dachau noch einen Gebrauchtwagenplatz mit einer Stellfläche für 70 Gebrauchtwagen. Auch hier werden die Standorte mit einem neuen Logo versehen, optisch angepasst und technisch modernisiert.

Damit zählen 196 Standorte zur AVAG-Gruppe.

Neue Standorte: AMZ Stuttgart und AMZ München