Eisner Auto wird Teil der AVAG-Familie

• AVAG Holding SE setzt Wachstum in Österreich fort
  • Standorte in Wien, Niederösterreich, Kärnten und Osttirol werden integriert
  • AVAG-Vorstand Albert C. Still: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“
  • Peter List bleibt weiterhin Geschäftsführer von Eisner Auto

Augsburg, 20.07.2021. Die AVAG Holding SE aus Augsburg erhält Zuwachs: Ab dem 1. August 2021 fungiert Eisner Auto aus Österreich unter dem Dach der Automobilhandelsgruppe. AVAG-Vorstandssprecher Albert C. Still sowie die in der Schweiz ansässige Kamillo-Eisner-Stiftung haben die Verträge nun unterschrieben.

Ab dem 1. August werden – vorbehaltlich der kartellbehördlichen Zustimmung – die Filialen in Wien und Niederösterreich unter dem Namen Beyschlag fortgeführt, in Kärnten und Osttirol bleibt der Name Eisner erhalten. Der Vielmarkenkomplex beschäftigt 380 Angestellte. Peter List bleibt Geschäftsführer.

AVAG-Vorstandssprecher Albert C. Still spricht von intensiven, aber stets vertrauensvollen Gesprächen: „Wir freuen uns und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. Eisner Auto blickt – wie die AVAG auch – als Familienunternehmen auf eine lange und erfolgreiche Historie zurück. Deswegen können wir uns auch mit dem Leitbild absolut identifizieren. Eisner Auto steht seit Jahren in Österreich für kontinuierliche Weiterbildung, nachhaltiges und umweltgerechtes Handeln und für ein verantwortungsvolles Agieren gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.“

Eisner Auto hat insgesamt 14 Standorte und vertreibt die Marken Opel, Kia, Fiat, Suzuki, Mazda, Seat, Cupra, Alfa Romeo, Jeep und Abarth. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten die Partner Stillschweigen.

In Österreich ist die AVAG bereits durch die Autohäuser Opel & Beyschlag, AMF Beyschlag, Öfag, Autohaus Sulzbacher, AMF Reisinger, AV Ott, AV Nieder-Österreich, AV Hall und AV Truck vertreten.

AVAG und Auto Eisner