Auto Hübner schließt sich der AVAG an

Kaiserslautern neuer AVAG-Standort

Auto Hübner, das familiengeführte Autohaus mit 70-jähriger Tradition, geht den nächsten Schritt. Seit September 2023 ist der Opel- und Nissan-Händler unter das Dach der Automobilhandelsgruppe AVAG Holding SE geschlüpft.

Geschäftsführer Peter Hübner erklärt: „Wir sind ein absolut gesundes Unternehmen mit einer hohen Mitarbeiterbindung und einem intakten Kundenstamm. Dass wir uns nun der AVAG anschließen, ist ein Zeichen für die Zukunft und ein langfristiges Vertrauen in den Standort Kaiserslautern. Die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen (Agenturgeschäft, Elektromobilität, Digitalisierung) sind im Verbund deutlich leichter zu bewältigen. Mit dieser vorausschauenden Absicherung werden wir auch in Zukunft der erste Ansprechpartner für die Marken Opel und Nissan in unserer Region sein.“ Gemäß der Firmenphilosophie agiert die AVAG als Dienstleister im Hintergrund, das operative Geschäft bleibt in den Händen von Peter Hübner und Claus Hübner als Serviceleiter.

„Unsere Kunden werden auch weiterhin von ihren gewohnten Ansprechpartnern betreut. Für sie ändert sich eigentlich nichts. Außer, dass wir durch den Zusammenschluss jetzt noch mehr Dienstleistungen anbieten können“, versichert Peter Hübner. So hat Auto Hübner jetzt einen Zugriff auf ein Zentrallager mit über 10.000 Gebraucht- und Neuwagen, die innerhalb einer kurzen Frist geliefert werden können. Hinzu kommen attraktive Leasing- und Finanzierungsraten, regelmäßige Top-Angebote, die DIA-Garantie und der Big Deal. Die DIA-Garantie bietet eine über die gesetzliche Garantie hinausgehende Absicherung von bis zu sechs Jahren. Beim Big Deal, den alle Kaufkunden erhalten werden, entfallen die Lohnkosten für drei folgende Inspektionen. „Die Familie Hübner und die Familie Still kennen sich schon sehr lange. Deshalb war es uns besonders wichtig, dass, wenn Auto Hübner unter das Dach der AVAG kommt, Peter Hübner weiterhin als Geschäftsführer tätig sein wird. Das ist der Fall, und wir uns freuen, ab sofort mit Auto Hübner zusammenarbeiten zu können“, so Roman Still, Vorstandssprecher der AVAG Holding SE.

Auto Hübner vertreibt seit 1960 erfolgreich die Marke Opel in Kaiserslautern. Seit 2008 führt das Autohaus zusätzlich die Marke Nissan. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende.

Auto Hübner schließt sich der AVAG an
Auto Hübner in Kaiserslautern ist neuer AVAG-Standort