Pressemitteilungen

Autohaus Exner verstärkt Präsenz in Gera

  • Autohaus Exner übernimmt den Standort der Autohaus Peter Gößner GmbH
  • Künftig erster Ansprechpartner für die Marken Peugeot, Fiat Professional und Abarth
  • Alle Ansprechpartner und Mitarbeiter werden übernommen
  • Mehr Service- und Dienstleistungsangebote
  • Autohaus Exner vergrößert seine Area auf neun Standorte

Gera/Hof, 30.11.2023. Das Autohaus Exner baut sein Mehrmarkenangebot weiter aus. Zum 1. Dezember übernimmt das traditionsreiche Autohaus aus Hof das Autohaus Gößner in Gera. Dort vertreibt Exner künftig die Marken Peugeot, Fiat Professional und Abarth. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen, darunter auch zwei Auszubildende. Neuer Geschäftsführer ist Jörg Neupert, der das Autohaus Exner seit Jahren erfolgreich leitet.

„Das Autohaus Gößner gibt es seit 1993 und ist in der Region sehr bekannt. Ich kenne den Geschäftsführer Thilo Schulz persönlich und freue mich daher besonders, dass wir in vertrauensvollen Gesprächen eine Lösung gefunden haben. So konnten wir sicherstellen, dass der traditionsreiche Standort erhalten bleibt und die Arbeitsplätze gesichert sind“, erklärt Exner-Geschäftsführer Jörg Neupert. Im Zuge der Integration werden am Standort Zopfstraße 10 künftig die Marken Peugeot, Fiat Professional und Abarth angeboten.

Die Kundinnen und Kunden profitieren von dem Zusammenschluss: So hat das Autohaus Exner Zugriff auf ein markenübergreifendes Zentrallager mit über 10.000 Neu- und Gebrauchtwagen, die innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert werden können. Hinzu kommen attraktive Leasing- und Finanzierungsraten für Privat- und Geschäftskunden, regelmäßige Top-Angebote, die DIA-Garantie und der BIG DEAL. Die DIA-Garantie bietet eine über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Absicherung. Mit dem BIG DEAL, den alle Kaufkunden erhalten werden, entfallen die Arbeitskosten für die ersten drei Inspektionen.

Das Autohaus Exner setzt damit den Ausbau seines Mehrmarkenportfolios konsequent fort. An neun Standorten vertreibt Exner die Marken Opel, Kia, Citroën, Subaru, Peugeot, Fiat, Fiat Professional, Abarth, Jeep, Alfa Romeo und Isuzu. „Damit verstärken wir unsere Präsenz im Dreiländereck Bayern, Sachsen und Thüringen und sind in Gera nun doppelt vertreten“, erklärt Jörg Neupert. Am Standort „Hinter dem Südbahnhof 19“ verkauft das Autohaus Modelle der Marken Opel und Citroën. Weitere Exner-Standorte befinden sich in Hof, Naila, Selb, Hermsdorf, Plauen und Oelsnitz.

Im Zuge der Integration wird es in Gera noch die eine oder andere Umbaumaßnahme geben, der Verkaufs- und Servicebetrieb läuft aber uneingeschränkt weiter. Über eine Eröffnungsfeier wird das Autohaus Exner zu gegebener Zeit informieren.

Autohaus Exner verstärkt Präsenz in Gera
Autohaus Exner neu in Gera