Autohaus Thomas schlüpft unter das Dach der AVAG Holding SE

Autohaus Thomas firmiert ab 1.7. als Filiale der Autohaus Kropf GmbH

Das Autohaus Thomas mit seiner über 60-jährigen Tradition geht den nächsten Schritt: Ab dem 1. Juli agiert das Autohaus unter dem Dach der Automobilhandelsgruppe AVAG Holding SE und firmiert als „Autohaus Thomas, eine Filiale der Autohaus Kropf GmbH“.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der AVAG und dem Autohaus Kropf eine Vereinbarung getroffen haben, von der insbesondere unsere Kundinnen und Kunden, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren werden“, erklärt Stefan Stecher, Geschäftsführer der Autohaus Thomas GmbH. Im Zuge der Integration übergibt die Familie Stecher die Geschäftsführung an Andreas Mutschler (Autohaus Kropf GmbH). Der Standort in der Seeackerstraße 55 in Fürth bleibt erhalten. Alle 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen. „Die Ansprechpartner bleiben die gleichen, sodass das Autohaus auch weiterhin der erste Ansprechpartner in Fürth rund um die Marke Opel bleibt“, versichert Stefan Stecher.

Andreas Mutschler, Geschäftsführer der Autohaus Kropf GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team: „Das Autohaus Thomas ist mit seiner über 60-jährigen Geschichte ein Traditionshaus, das gut geführt wurde und einen hervorragenden Ruf genießt. Jetzt gilt es, das Autohaus für die Zukunft zu rüsten. Ich danke der Familie Stecher für dieses Vertrauen und die stets fairen und vertrauensvollen Gespräche. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft werden wir das Autohaus auf AVAG-Standard bringen, wovon die Kundinnen und Kunden profitieren werden.“ So kann das Autohaus ab dem 1. Juli unter anderem auf ein Zentrallager mit über 10.000 Gebraucht- und Neuwagen zugreifen, die innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert werden können. Hinzu kommen attraktive Leasing- und Finanzierungsraten, regelmäßige Top-Angebote, die DIA-Garantie und der BIG Deal. Die DIA-Garantie bietet eine über die gesetzliche Garantie hinausgehende Absicherung. Mit dem BIG Deal, den alle Kaufkunden erhalten werden, entfallen die Lohnkosten bei drei Inspektionen.

„Die Familie Stecher bedankt sich bei ihren Kundinnen und Kunden für die langjährige Treue. Unser Dank gilt auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren täglichen Einsatz zum Wohle der Kunden“, so Stefan Stecher. Das Autohaus Kropf mit Hauptsitz in Nürnberg erweitert nach erfolgreicher Integration sein Handelsnetz und deckt ab dem 1. Juli mit neun Standorten in Nürnberg, Fürth, Forchheim, Erlangen, Roth und Amberg die gesamte Metropolregion Nürnberg ab. Das Autohaus vertreibt die Marken Opel, Peugeot, Citroën, DS Automobiles und MG.

Autohaus Thomas schlüpft unter das Dach der AVAG Holding SE
Standort Fürth