Pressemitteilungen

Jetzt auch in Brandenburg: Automobilforum KADEA neu in Königs Wusterhausen

  • Automobilforum KADEA übernimmt Autohaus Barkowsky
  • Erweitertes Service- und Dienstleistungsangebot für die Kunden
  • Alle Ansprechpartner und Mitarbeiter werden übernommen
  • Zugriff auf zahlreiche Neu- und Gebrauchtwagen

Berlin, 30.11.2023. Neuer Name, neue Geschäftsführung, noch mehr Service, aber die gleichen Ansprechpartner. Das Automobilforum KADEA Berlin übernimmt zum 1. Dezember das Autohaus Barkowsky (Karl-Liebknecht-Str. 154) in Königs Wusterhausen. Dort wird weiterhin die Marke Ford verkauft. Die Kundinnen und Kunden profitieren ab Dezember von einem erweiterten Service- und Dienstleistungsangebot.

Im Zuge der Übernahme geht die Geschäftsführung an Thomas Liebig über. Dieser verantwortet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich das Automobilforum KADEA mit zwei Standorten in Berlin (Ford Store Neukölln und Ford Store Zehlendorf). „Ich freue mich, dass wir unseren bekannten KADEA-Service nun auch in Brandenburg anbieten können. Das Autohaus Barkowsky hat einen hervorragenden Ruf, ist in der Region sehr bekannt und verfügt über eine ausgezeichnete Belegschaft. Umso mehr freue ich mich, dass wir 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen werden, darunter auch drei Auszubildende, mit denen wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen werden.“ Die bisherigen Gesellschafter verabschieden sich in den Ruhestand. „Der ist wohlverdient. Für diesen Abschnitt wünschen wir nur das Beste“, so Thomas Liebig weiter.

Seit 1990 ist das Autohaus in Königs Wusterhausen erster Ansprechpartner für private und gewerbliche Kunden rund um die Marke Ford. Das wird auch so bleiben, versichert Thomas Liebig: „Wir machen weiter wie bisher, bieten aber noch ein bisschen mehr. Ich bin mir sicher, dass sich die Kundinnen und Kunden schnell an den neuen Namen Automobilforum KADEA gewöhnen werden.“

Im Zuge der Integration wird das Service- und Dienstleistungsangebot erweitert. Das Automobilforum KADEA hat Zugriff auf ein markenübergreifendes Zentrallager mit über 10.000 Neu- und Gebrauchtwagen. Darüber hinaus bietet das Autohaus neben attraktiven Leasingraten auch maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, die DIA-Garantie und den Big Deal an. Die DIA-Garantie ist eine über die gesetzliche Garantie hinausgehende Absicherung. Mit dem Big Deal entfallen die Lohnkosten für drei Inspektionen.

„Besuchen Sie uns in der Karl-Liebknecht-Str. 154 und entdecken Sie die spannende Welt von Ford“, lädt Thomas Liebig alle Interessierten ein. In den kommenden Wochen wird es am Standort noch die eine oder andere Umbaumaßnahme geben. Der Verkaufs- und Servicebetrieb läuft jedoch uneingeschränkt weiter. Über eine offizielle Eröffnungsfeier wird das Autohaus rechtzeitig Zeit informieren.

Das Automobilforum KADEA ist ein Unternehmen der AVAG Holding SE. Die Automobilhandelsgruppe hat europaweit an über 200 Standorten mehr als 105.000 Fahrzeuge auf die Straße gebracht und erwirtschaftete mit über 5.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,7 Milliarden Euro. 

Automobilforum KADEA neu in Königs Wusterhausen
Automobilforum KADEA neu in Königs Wusterhausen