Pressemitteilungen

Neuer Standort in Ludwigshafen

AMZ Mannheim integriert den Standort Ludwigshafen des Autohaus Röll

Zum 1. August 2023 erweitert das Automobilzentrum (AMZ) Mannheim sein Vertriebsnetz: Der Standort Ludwigshafen der Autohausgruppe Röll geht in das AMZ Mannheim über und firmiert künftig als „AMZ Ludwigshafen – eine Filiale der AMZ Mannheim GmbH“. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen, auch die Marken Opel, Ford und Honda bleiben am Standort erhalten.

„Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Röll für die vertrauensvollen und zielführenden Gespräche. Der Standort Ludwigshafen ist eine hervorragende Ergänzung unseres Vertriebsnetzes. Wir sind stolz darauf, dass unsere AMZ-Familie wächst, dass wir schon bald mit den neuen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten und dass wir die neuen Kunden von unserer täglichen Arbeit überzeugen können. Ich bin mir sicher, dass sie sich schnell an den neuen Namen gewöhnen werden“, sagt AMZ-Geschäftsführerin Anette Crnja.

„Ich danke unseren Kundinnen und Kunden für ihre Treue und das entgegengebrachte Vertrauen und bin davon überzeugt, dass sie im AMZ Ludwigshafen genauso gut aufgehoben sind wie bei uns“, sagt Röll-Geschäftsführer Walter Röll.

Alle Kundinnen und Kunden des AMZ Ludwigshafen profitieren nach der Integration von den erweiterten Service- und Dienstleistungsangeboten. So verfügt das AMZ – als Unternehmen der Automobilhandelsgruppe AVAG Holding SE – über ein Zentrallager mit über 10.000 Gebraucht- und Neuwagen, die innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert werden können. Hinzu kommen attraktive Leasing- und Finanzierungsraten, regelmäßige Top-Angebote, die DIA-Garantie und der Big Deal. Die DIA-Garantie bietet eine über die gesetzliche Garantie hinausgehende Absicherung. Mit dem Big Deal, den alle Kaufkunden erhalten werden, entfallen die Lohnkosten für drei Inspektionen.

„Das Autohaus Röll hat in Ludwigshafen eine lange Tradition. Die damit verbundenen Werte verkörpern wir auch im AMZ. Wir arbeiten zuverlässig, kompetent und stellen immer den Kunden in den Mittelpunkt“, weiß die Geschäftsführerin.

In Mannheim vertreibt das Automobilzentrum unter dem Namen AMZ Mannheim die Marken Opel und DS Automobiles.

AMZ Mannheim integriert den Standort Ludwigshafen des Autohaus Röll
Standort Ludwigshafen